Kirchliche Nachrichten Spielberg

Lilienstr. 2
72213 Altensteig-Spielberg

Tel: (07453) 6339

Pfarramtssekretärin Silvia Steeb ist im Home Office erreichbar unter: silvia.steeb@elkw.de oder unter pfarramt.spielberg@elkw.de und zu den Bürozeiten: Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr unter (07453) 633.
Das Pfarrbüro ist für den Publikumsverkehr noch geschlossen, aber Pfr. Holland hat Zeit für Sie und ist telefonisch und per e-mail erreichbar.


Gottesdienste:

Sonntag, 29.6.2020
9:15h Uhr Gottesdienst mit Pfarrer Ulrich Holland

Sonntag, 5. Juli 2020
10:30 Uhr Gottesdienst im Grünen im Gemeindehausgarten mit Pfarrer Ulrich Holland und Jugendreferentin Anne-Claire Sadek, mit Vorstellung der neuen Konfirmanden

Unter Einhaltung der Hygieneauflagen kann ab sofort die Empore der Johanneskirche Spielberg auch wieder mit genutzt werden.

 

Frühgebet im Gemeindehaus Egenhausen

 

Ab Mittwoch, 10. Juni ist es wieder erlaubt sich fürs Frühgebet um 6 Uhr im Gemeindehaus zu versammeln. Wer die Freihit hat, darf dazukommen – aber wem es noch zu früh ist, darf auch noch abwarten. Wir dürfen uns versammeln unter den Auflagen der Kirchengemeinde, die vom Kirchengemeinderat für die Coronazeit beschlossen wurden.

Wer Fieber und Husten hat oder erkältet ist, sollte daheim bleiben. Am Eingang und im WC sind Hygienespender aufgestellt.

Sitzen darf entsprechend der Sitzordnung nur eine Person an einem Tisch. Ehepaare dürfen gemeinsam an einem Tisch sitzen. Abstandsregeln sind zu wahren und Mundschutz  zu tragen beim Hineingehen und beim Herausgehen.

 

Kinder- und Jugendarbeit

Im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit müssen wir die neuen Vorgaben der nächsten Wochen abwarten. Die Landeskirche orientiert sich hier an den Vorgaben für die Schulen und Kindergärten.
In Planung sind:
3 Abende des Jugendkreises „SPEG and more“ am Sa. 27.6./11.7. und 25.7. – nähere Infos wie diese Abende ablaufen sollen,  folgen noch. Diese Veranstaltungen sind für Jugendliche und junge Erwachsene.

Unsere Gottesdienste finden unter Berücksichtigung von Hygienvorgaben wieder statt!

14. Juni 2020        9.15h Gottesdienst

21. Juni 2020      10.30h Gottesdienst- Entebittgottesdienst

28. Juni 2020        9.15h Gottesdienst